Es gibt so Tage in Telfs
Helga Bansch/ Verlag Jungbrunnen
September, 2026

Ein Satz für Telfs: Hilf mit bei unserem Sprachprojekt!

Inspiriert vom Bilderbuch „Es gibt so Tage…“ von Heinz Janisch und Helga Bansch (Jungbrunnen Verlag) haben wir im Frühjahr eine besondere Mitmachaktion gestartet. Das Ergebnis ist dieser wunderbare Siegersatz:

„Es gibt so Tage in Telfs, 

 

da ist die Gemeinschaft stark wie der Munde-Fels.“

Diesen Satz möchten wir als starkes Zeichen für Zusammenhalt und Vielfalt in alle 56 Sprachen übersetzen, die in unserer Gemeinde gesprochen werden. Im Rahmen der Demokratietage 2026 Ende Oktober soll das fertige Kunstwerk unser Ortsbild bereichern.

Jetzt kommst du wieder ins Spiel: Bei so vielen unterschiedlichen Schriftsystemen, Sprachen und Dialekten ist eine korrekte Übersetzung eine echte Herausforderung. Deshalb haben wir eine einfache Web-App entwickelt, mit der man Übersetzungen unkompliziert prüfen und korrigieren können.

 

  • Dauer: Nur wenige Minuten
  • Klicke auf den Link, wähle deine Sprache(n) und prüfe bitte den Text:

👉 https://telfs.gv.at/sprachenvielfalt 

 

Kennst du weitere Sprachexpertinnen oder -experten? Dann mach mit und teile den Link direkt via WhatsApp, E-Mail oder QR-Code in deinem Netzwerk! Lasst uns gemeinsam zeigen, wie stark und vielfältig unsere Gemeinschaft ist. 

Vielen Dank für die Unterstützung!